Herzlichen Glückwunsch Assel & Partner, unser neuer Siegelträger „Gesunde Arbeitgeber“!

Die Wirtschaftsberatungs- und Steuerberatungsgesellschaft Assel & Partner ist in Fürth und Gutenstetten ansässig und steht für Agile Wirtschafts-, Steuer- und Rechtsberatung, die den Wert von Familienunternehmen kontinuierlich steigert. Assel & Partner erhalten für die gesundheitsfördernde und mitarbeiterorientierte Unternehmensführung das BGM Gütesiegel „Gesundes Unternehmen“/“Gesunder Arbeitgeber“.

Michael Assel, geschäftsführender Inhaber der Kanzlei Assel & Partner spricht sich voller Überzeugung über die Bedeutung des BGM in seinem Unternehmen aus:

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Der Erfolg der Kanzlei hängt damit auch vom Wohlbefinden und der Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab. Aus diesem Grund halte ich es für selbstverständlich in das betriebliche Gesundheitsmanagement zu investieren.“

In einem ersten Gespräch wurden die Rahmenbedingungen definiert und über eine anschließende schriftliche Befragung der Mitarbeiter/innen deren relevante Themen herausgearbeitet. Ein Impulsvortrag sowie eine auf die Kernthemen abgestimmte Gesundheitsaktion im Unternehmen waren ein perfekter Start und nahezu 100 % der Mitarbeiter/innen konnten für den „neuen“ Weg begeistert werden. Uwe Koch, BFK-Berater: „Die wöchentlich in den Kanzleiräumen stattfindenden Bewegungskurse sind für viele mittlerweile ein Highlight in der Arbeitswoche, welches sich neben einer besseren Gesundheit auch in einem nochmals gesteigerten Teamgedanken ausdrückt.  In Absprache mit der Unternehmensleitung wurde mittlerweile ein Arbeitskreis aufgebaut, welcher gemeinsam mit uns künftige Gesundheitsaktionen plant und sich ums Organisatorische kümmert. In regelmäßigen Feedback- und Planungsgesprächen entwickeln wir gemeinsam die Maßnahmen weiter und passen auch künftige Aktionen stets den aktuellen Anforderungen und Gegebenheiten an.“

Die Auszeichnung “Gesunder Arbeitgerber/Gesundes Unternehmen“ verleiht das businessfitnessnetwork Unternehmen, die nachweislich neben den gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen des Arbeitsschutzes auch aktiv Angebote zur Gesundheitsförderung und Prävention in vorbildlicher Weise umsetzen. Das Unternehmen zeigt damit eine bewusste und moderne Mitarbeiterorientierung und sorgt für einen attraktiven Arbeitsplatz. Damit wollen wir allen, die in Deutschland Menschen beschäftigen und dabei deren Wohlbefinden im Auge haben, wertschätzen, da gerade im Zuge der Corona-Pandemie die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden eine bedeutende Rolle spielt.

Das Unternehmen Assel und Partner hat konkret folgende BGM-Angebote für seine Beschäftigten aufgelegt:

  • regelmäßige Gesundheitstage
  • Pausensport
  • informative Vorträge zu Gesundheitsthemen


Die entsprechend notwendigen Maßnahmen zur Erlangung des Gütesiegels wurden in Zusammenarbeit mit der businessfitnesskonzepte UG umgesetzt.

Wir freuen uns für Michael Assel und sein Team und wünschen weiterhin viele gesunde Jahre mit gesunden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern!

Copyright Fotos: Andreas Brehmer, BilderHaus