Gütesiegel „Gesunder Arbeitgeber“ als Ergebnis einer tollen Zusammenarbeit

Am 25. Oktober 2023 durfte ich mit Stolz meinem langjährigen BGM-Kunden Wecubex GmbH aus Burgbernheim das Gütesiegel „Gesunder Arbeitgeber“ der BFK überreichen.

Bereits seit 2018 arbeitet das metallverarbeitende Unternehmen, welches ca. 170 Mitarbeitende beschäftigt, mit mir kontinuierlich an der Weiterentwicklung ihres  Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Ein Ziel war auch, die kontinuierliche interne Arbeit irgendwann nach außen sichtbar zu machen – und hier ist das Gütesiegel natürlich ein schönes Aushängeschild für das Unternehmen und auch für mich als Begleiter des Prozesses.

Um die Kriterien als „Gesunder Arbeitgeber“ zu erfüllen, ist der Nachweis verschiedener Voraussetzungen notwendig – darunter vor allem die Themen „Arbeitssicherheit“, „Psychische Gefährdungsbeurteilung“ sowie viele weitere Punkte in Bezug auf das Bemühen um die Gesundheit der Mitarbeitenden. In all diesen Punkten ist Wecubex top-aktuell und vorbildlich aufgestellt und das Unternehmen und die Verantwortlichen haben sich die Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“ mehr als verdient.

Auf dem Foto sehen Sie in der Mitte die Personalleiterin Christine Kreimer, den Geschäftsführer Rainer Bodendörfer sowie einige Teilnehmer des wöchentlichen Bewegungskurses.

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Startseite – WECUBEX GmbH